Tobias Selb - gesund abnehmen BestellungImpressum


Tobias Selb über
"Tschüss Diät - Abnehmen geht anders!"





Das Thema Diät umgibt uns heute ständig: Im Fernsehen, in Zeitschriften, in Büchern und im Internet werden wir täglich mit einer großen Flut von Abnehm-Tipps und Diäten überschwemmt. Da ist es schwer, für sich die richtigen Informationen zu finden und auch gezielt umzusetzen.  Tobias Selb
Tobias Selb


Um abzunehmen, wird dann oft irgendeine Diät versucht. Meistens ist es eine, die verspricht, dass die überflüssigen Pfunde von heute auf morgen purzeln werden - und das vielleicht sogar, ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen. Nach anfänglichen Erfolgen wird schließlich nur ein mehr oder minder bescheidenes Resultat für die ganzen Mühen erzielt, die man für die Diät aufgebracht hat. Warum schlagen denn Diäten so häufig fehl?

Ich selbst war vor knapp zwei Jahren auf der Suche nach einem tollen Diätpatent. Aus der Flut an Abnehm-Tipps war es gar nicht so leicht, wesentliche Tatsachen von Unwahrheiten zu unterscheiden. Doch als Informatiker bin es gewohnt, komplexe Sachverhalte zu analysieren und wissenschaftliche Fakten von Halbwahrheiten zu trennen.

In "Tschüss Diät - Abnehmen geht anders!" zeige ich Ihnen den Weg, welchen ich auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse gegangen bin, um mein Gewicht zu reduzieren und meine Fitness zu steigern.

Eines vorweg: Ein Patentrezept, um in kürzester Zeit auf das persönliche Idealgewicht zu kommen, gibt es nicht - schon gar nicht innerhalb von ein oder zwei Wochen. Funktionierende Kurztipps zum Abnehmen sind ein Wunschtraum von vielen Bewegungsmuffeln. Solche Ratschläge finden sich in Frauenzeitschriften und Fitness-Magazinen. Sie versprechen das Blaue vom Himmel, meist nur um die Aufmerksamkeit der Leser zu wecken. Auf wirklich erfolgreiche Langzeitresultate kann man aber beim besten Willen nicht hoffen, denn Turbo-Diäten sind für einen kurzen Zeitraum ausgelegt. Der Jojo-Effekt ist praktisch schon vorprogrammiert.

Es geht also nicht darum, einfach nur abzunehmen und Körpergewicht zu reduzieren. Diesen Fehler machen viele. Ich will Ihnen vielmehr eine Hilfe geben, beim Abnehmen das Endziel zu erreichen und auch wirklich einen dauerhaften Erfolg zu sehen.

Ihr Tobias Selb






Gesund abnehmen
Startseite - Wie Sie erfolgreich und dauerhaft Ihr Gewicht reduzieren

Populäre Diäten unter der Lupe: Was bringen sie wirklich?

Atkins Diät
Glyx Diät
Trennkost
Appetitzügler und Wunderpillen


Verzeichnis und weitere Infos
Interessantes zum Thema Diät im Web

Der Autor
Tobias Selb

Datenschutz

Copyright © 2006- Verlag Günther Net Publishing