Appetitzügler und Wunderpillen - kann man damit wirklich abnehmen? BestellungImpressum


Wunderpillen und Appetitzügler:
Was bringen sie wirklich?



Oft werden die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Pillen mit den unglaublichsten Versprechungen angeboten: Man würde abnehmen, ohne an seinen Essgewohnheiten etwas ändern zu müssen, oder man würde durch die Medikamente automatisch weniger essen, weil das Hungergefühl verschwindet.

Zunächst lässt sich mit Sicherheit sagen, dass die Wunderpillen, bei denen man weiterhin alles in Unmengen essen darf, in keiner Weise helfen, das Gewicht zu reduzieren. Solche Mogelpräparate kann man getrost im Regal stehen lassen und sich das Geld dafür sparen.

Auch die Appetitzügler, die das Hungergefühl bremsen sollen, sind nicht wirklich zu empfehlen, denn es fehlen dann bei der Ernährung wichtige Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Zwar nimmt das Hungergefühl nach Einnahme von Appetitzüglern ab, weil der Magen gefüllt wird. Es fehlt aber die Energie aus dem Essen, die der Körper benötigt. Hier verhält es sich ähnlich, wie wenn man zu wenig isst: Der Körper schaltet auf Sparflamme um. Wenn dann die Appetitzügler abgesetzt werden, wird aus dem nun wieder häufiger werdenden Essen zu viel Energie gewonnen und neue Fettpolster werden angelegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich das Geldausgeben für Medikamente zur Gewichtsreduktion nicht lohnt. Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung kann kein medikamentöses Präparat ersetzen!

Manche Wunderpillen und Appetitzügler haben zudem noch verschiedenen Nebenwirkungen, die den Gesundheitszustand des Körpers negativ beeinflussen. Man sollte daher lieber kein Risiko eingehen und solche Produkte nicht kaufen, da sie langfristig sowieso nicht helfen. Lesen Sie in "Tschüss Diät - Abnehmen geht anders!", wie Sie ohne Appetitzügler und Wunderpillen gesund abnehmen.






Gesund abnehmen
Startseite - Wie Sie erfolgreich und dauerhaft Ihr Gewicht reduzieren

Populäre Diäten unter der Lupe: Was bringen sie wirklich?

Atkins Diät
Glyx Diät
Trennkost
Appetitzügler und Wunderpillen


Verzeichnis und weitere Infos
Interessantes zum Thema Diät im Web

Der Autor
Tobias Selb



Copyright 2006-2017 Verlag Günther Net Publishing